Wie funktioniert die Schulanmeldung für SchülerInnen der Volksschulen?

Die SchülerInnen erhalten mit der Schulnachricht ein Anmeldeformular. Dieses geben Sie bitte innerhalb der nächsten drei Wochen mit einer Kopie der Schulnachricht bei der Mittelschule Dornbirn Markt ab.

Damit ist die Schulanmeldung für Sprengelkinder erledigt und das Kind hat einen Fixplatz an der Mittelschule Dornbirn Markt.

Wie funktioniert die Schulanmeldung bei einem Umzug?

Bei einem Schulwechsel benötigen wir, das ausgefüllte Anmeldeformular, die Abmeldung von der zuletzt besuchten Schule und das letzte Zeugnis, sowie eine aktuelle Meldebestätigung.

Hier finden Sie das Anmeldeformular bei einem Schulwechsel.

Wie funktioniert die Schulanmeldung für weiterführende Schulen?

Von Februar bis März erfolgt die Anmeldung für die weiterführenden Schulen. Dazu wird die Schulnachricht (=Zeugnis) aus der 8. Schulstufe benötigt. Auf der Rückseite der Schulnachricht befindet sich ein Formular mit den zur Auswahl stehenden Schulen, in welches die gewünschte Reihenfolge von 1 bis 6 eingetragen werden kann. Bei der Schule der ersten Wahl müssen Sie dann innerhalb der Anmeldefrist die originale Schulnachricht abgeben. Die Benachrichtigung zur Aufnahme kommt in der Regel bis April, die endgültige Aufnahme erfolgt nach Abgabe des Jahreszeugnisses an der Auswahl-Schule. Sollte es in der Erstwunschschule nicht klappen, wird das Zeugnis automatisch von der Erstwunschschule an die Zweitwunschschule weitergereicht.