< Toleranz als Thema im Sozialen Lernen der 2d Klasse
19.05.2016 14:46 Alter: 8 yrs

Landesmeisterschaft im Schwimmen

Am Freitag, den 22.4.2016 fand im Hallenbad Dornbirn unter der Leitung von Susanne Preg der Schulschwimmcup 2016 statt. Da es sich um unsere 1. Teilnahme handelte, gingen wir absolut unwissend, dennoch motiviert mit 2 Knaben- und einer Mädchengruppe zum Wettkampf. Jedoch mussten wir sehr schnell feststellen, dass unser Leistungsniveau im Vergleich zu den anderen sehr unterschiedlich war. Die Teilnehmer kamen aus dem BG Dornbirn, BRG Schoren, BG Bludenz, MS Hard und Haselstauden, Hohenems-Markt und Satteins.
Unsere Jungs erkämpften sich den 5. Platz in der Kategorie Schüler I und II und unsere Mädchen den 3. Rang in der Kategorie Schülerinnen II.

Folgendes Video zeigt die Begeisterung der Anwesenden:
www.kommu.tv/details/schulsport-bei-kommu-tv-praesentiert-von-uniqa-schilschwimmcup

Dateien:
LMSchwimmen2016.doc73 Ki