< Landesmeisterschaft im Schwimmen
19.05.2016 14:49 Alter: 8 yrs

Landesmeisterschaft im Orientierungslauf

Dieses Jahr nahmen einzelne Schülerinnen aus den 3. Klassen zum 1. Mal an der Landesmeisterschaft im Orientierunglauf teil. Das Wettkampfzentrum war unsere Mittelschule und der Postenlauf beinhaltete eine Strecke von 2,3 km und 24 Posten.
Die Schülerinnen waren zu Beginn sehr nervös und aufgeregt, da sie nicht wirklich wussten, welche Aufgaben sie erwartet. Ab dem Moment der Zeitnehmung und Aushändigung der Karte begann ihr Wettkampf mit der Postensuche und der Zeit. Die ersten Läuferinnen kamen bereits nach einer Zeit von 45 Minuten ins Ziel gelaufen. Erschöpft, aber mit freudiger Miene liefen sie ins Ziel und waren stolz, alle Posten anhand der Karte gefunden zu haben. Schlussendlich erreichte unsere schnellste Mannschaft den 5. Rang von insgesamt 12 angemeldeten Teams. Unsere zwei weiteren angetretenen Mannschaften erreichten den 8. und 10. Rang.
Euer Betreuungslehrer Claudia Kraxner-Delle Karth ist mit eurer Leistung sehr zufrieden und ich blicke einer nächstjährigen Teilnahme freudig entgegen! Seid ihr wieder dabei?