< Neue App für den SchoolFox
11.11.2021 08:38 Alter: 2 yrs
Kategorie: Schulnews

Lauf für Afrika


Aufgrund von Verordnungen zu schulbezogenen Veranstaltungen konnte auch heuer der 15. Lauf für Afrika leider NICHT im Casinostadion Bregenz stattfinden. Deshalb sind wir zur Entscheidung gekommen, dass wir den Lauf, wie bereits im vorigen Schuljahr, im Zuge des Sportunterrichts an unserer Schule durchführen. Unsere Laufstrecke von 1km wurde an der Dornbirner Ach festgelegt. Dort liefen unsere Schüler*Innen mehrere Runden, um möglichst viele Euros von ihren Sponsoren einsammeln zu können.

Das Rundengeld wurde gesammelt und wir durften den stolzen Betrag von

€ 413,60 an die Hauptorganisatorin Sonja Freuis/ Schule Marienberg überweisen.

Das Geld geht direkt ohne Abzüge an den Missionsorden der Schwestern „vom kostbaren Blut“. Schwester Pacis Vögel aus Schwarzenberg (? 2010 in Kenia)  hat dieses Projekt vor über 50 Jahren ins Leben gerufen und wir wollen weiterhin das Projekt unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, 2a,2b und an die Mädchen der 1a, die dieses soziale Projekt für ca. 250 benachteiligte Straßen- und Waisenkinder aus dem 3.größten Slumviertel in Nairobi unterstützt haben.

Lasst uns hoffen, dass wir im Oktober 2022 GEMEINSAM für die Kinder in Nairobi  im Bregenzer Stadion laufen können!

Weitere Infos: freuis@marienberg.at

Spendenkonto:
Raiffeisenlandesbank Bregenz „lauf für Afrika“
BIC: RVVGAT2B
IBAN: AT87 3700 0000 0573 1534