< Wir sammeln gemeinsam für die Ukraine!
21.04.2022 11:07 Alter: 2 yrs

Seifenkisten Trophy 3.0

Liebe Rennfahrerinnen und Rennfahrer, lieber Betreuer!

Nach einer zweijährigen Pause ist es wieder soweit – die Seifenkistentrophy 3.0 wird heuer stattfinden.

Der Schulverbund Dornbirner Mittelschulen veranstaltet in Anlehnung an das legendäre Seifenkistenrennen in der Dornbirner Rosenstraße die Seifenkisten Trophy für Schulen!

Wir laden alle Vorarlberger Schulen recht herzlich ein an dieser schulbezogenen Veranstaltung teilzunehmen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Teilnehmen können Schülergruppen, Klassen oder Schulen auch mit mehreren Boliden. Auch externe Hilfen beim Bau der Seifenkisten sind selbstverständlich erlaubt.

Gestartet wird in drei Rennkategorien:
Rennkategorie 1: Primarstufe
Rennkategorie 2: Sekundarstufe 1
Rennkategorie 3: Sekundarstufe 2

Termin:
Freitag, 10. Juni 2022, 14 Uhr

Ersatztermin:
Freitag, . 24 Juni 2022,  14 Uhr

Im Anschluss an die Trophy findet ein Fest der Schulen mit Siegerehrung in den einzelnen Rennkategorien, sowie einer Konstrukteurswertung statt.

Anmeldung:

Für die genaue Organisation und Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 02. Mai 2022 unter verwaltung@msma.edu.dornbirn.at

Nach der Anmeldung erhaltet ihr innerhalb einer Woche ein Bestätigungsmail.

Weitere Infos HIER

(Quellen Fotos:  privat und Dornbirner Stadtarchiv)