< Seifenkisten Trophy 3.0
19.05.2022 09:27 Alter: 2 yrs

Dornbirner Schlauchboot Challenge 1.0

Der Schulverbund Dornbirner Mittelschulen/PTS veranstaltete am 17.5.2022 bei strahlendem Sonnenschein im Waldbad Enz die erste Schlauchboot Challenge für Schulen! Es waren alle rennbegeisterten Klassen eingeladen, an dieser Challenge mit dem Motto „Spaß haben und gewinnen“ teilzunehmen.

Gestartet wurde in folgenden Rennkategorien:

Rennkategorie 1: Mittelschulen 5.Stufe
Rennkategorie 2: Mittelschulen 6. Stufe
Rennkategorie 3: Mittelschulen 7. Stufe
Rennkategorie 4: Mittelschulen 8. Stufe
Rennkategorie 5: Polytechnische Schule
Rennkategorie 6: Schulteams alle Stufen

Ein Rennteam bestand aus 4 Schüler/innen. Startberechtigt waren ausschließlich Mixed-Teams. Pro Stufe konnte jeweils ein Schulteam gestellt werden. Der Rennmodus fand im KO-System statt. Eine Lucky-Looser-Runde gab es selbstverständlich auch.

Diese neue Sportveranstaltung fand bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang – es hatten alle einen riesen Spaß. In packenden Finalläufen wurden die Siegerteams der einzelnen Kategorien ermittelt.

Die MS Baumgarten und die MS Markt holten sich zwei Siegerenten, jeweils eine Siegerente ging an die MS Bergmannstraße und an die PTS Klasse F.

Als Bonustrack gab es dann noch ein Überraschungsrennen der Direktor/innen mit der Stadt Dornbirn und der Bildungsdirektion. Mit eine Bootslänge Vorsprung ging der Tagessieg und die Siegerente an die Bildungsdirektion.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Schlauchboot Challenge im kommenden Schuljahr!

Die Rennleitung Dir. Ulrike Mersnik und Dir. Christoph Hämmerle