< Wir suchen dich!
02.10.2022 15:22 Alter: 1 year
Kategorie: Schulnews

LEHRLINGSMESSE 2022 AM SEE


WIR, die 4b, waren dabei!

Am 23.09.2022 fand die Lehrlingsmesse auf dem Schiff im Bregenzer Hafen statt. Verschiedene Firmen präsentierten ihre Lehr-Berufe und stellten sich unseren Fragen. Wir wurden bestens informiert und mit zur jeweiligen Firma passenden Geschenken verabschiedet. … und das alles, während die MS Vorarlberg bei strahlendem Sonnenschein eine Rundfahrt nach Lindau machte.

Rückmeldungen aus der 4b:

Es war interessant, weil ich viel Neues kennengelernt habe.

Die Lehrberufe wurden sehr gut und ausführlich erklärt.

Die Mitarbeiter der Firmen waren sehr freundlich und nett.

Das Highlight war der Ort – auf dem Schiff plus Rundfahrt.

Eigentlich war für mich die Zeit zu kurz, ich hätte noch mehr wissen wollen.

Toll war die Möglichkeit, Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Mir hat die Firma …. sehr gut gefallen, weil es spannend war.

All das Informationsmaterial, das wir erhalten haben, ist super.

Ich hatte Spaß mit meinen Freunden. Wir haben uns über verschiedene Berufe informiert und uns dann darüber unterhalten.

Dass ich selbst was basteln oder gestalten durfte, das zu den jeweiligen Berufen passt, hat mir Spaß gemacht.

Es wurden wirklich viele Berufe vorgestellt. Ich glaube, es war für jeden was dabei.