< Wanderausstellung "Galerie der Aufrechten"
24.11.2017 08:31 Alter: 6 yrs

Musiktheater "Jesus Christ Superstar"

Am 11. Oktober 2017 besuchten wir mit unserer Religionsgruppe die Aufführung „Jesus Christ Superstar“ des Musiktheaters Vorarlberg in der Kulturbühne „Am Bach“.

Wir waren begeistert von den Stimmen der Sänger,  deren Outfits und vom Bühnenbild. Die Lieder, die das Orchester super gespielt hat, sind uns noch immer ein Ohrwurm. Die verschiedenen Bilder im Hintergrund haben uns zum Nachdenken angeregt. Sie haben uns aufgezeigt, dass die Jesusgeschichte, wie sie uns Zuhause erzählt wurde, oder wie wir sie im Religionsunterricht gehört haben, auch heute noch brandaktuell ist, z.B. in Form der Machtausübung der Politiker und das Leid der Flüchtlinge. Als größtes Kreuz unserer Zeit empfinden wir die Ängste, die uns oft in unserem Alltag begleiten.

Danke an das Musiktheater Vorarlberg, dass wir Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bekommen haben, die öffentliche Generalprobe zu besuchen.

Religionsgruppe der 4c der NMS Dornbirn-Markt mit RL Elke Willi