< "Los gegen den Hunger"
23.02.2018 09:43 Alter: 6 yrs

Seifenkisten Trophy 1.0 Dornbirn

Der Schulverbund Dornbirner Mittelschulen veranstaltet in Anlehnung an das legendäre Seifenkistenrennen in der Dornbirner Rosenstraße die erste Seifenkisten Trophy für Schulen!

Wir laden alle Vorarlberger Schulen recht herzlich ein an dieser schulbezogenen Veranstaltung teilzunehmen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Teilnehmen können Schülergruppen, Klassen oder Schulen auch mit mehreren Boliden. Auch externe Hilfen beim Bau der Seifenkisten sind selbstverständlich erlaubt.

Gestartet wird in drei Rennkategorien:

Rennkategorie 1: Primarstufe

Rennkategorie 2: Sekundarstufe 1

Rennkategorie 3: Sekundarstufe 2

Termin:
Freitag, 8. Juni 2018, 14 Uhr

Ersatztermin:
Freitag, 15. Juni 2018, 14 Uhr

Im Anschluss an die Trophy findet ein Fest der Schulen mit Siegerehrung in den einzelnen Rennkategorien, sowie einer Konstrukteurswertung statt.

Anmeldung:

Für die genaue Organisation und Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 15.12.2017 unter verwaltung@nmsdma.snv.at .

Nach der Anmeldung erhaltet ihr innerhalb einer Woche ein Bestätigungsmail.

Weitere Infos HIER

(Quellen Fotos:  privat und Dornbirner Stadtarchiv)