< Seifenkisten Trophy 1.0 Dornbirn
01.03.2018 08:08 Alter: 6 yrs

Schulsportgütesiegel in Gold

Am 28. Februar hatte Dir. Hämmerle die Ehre das Schulsportgütesiegel in Gold von PSI Monika Steurer und FI Conny Berchtold entgegenzunehmen.

Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Volkschulen, Sonderschulen, Neue Mittelschulen, Polytechnische Schulen, Berufsschulen, allgemein bildende höhere Schulen, berufsbildende mittlere und höhere Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel.

Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

Egal ob bei der Bewegten Pause, den Skitagen und-wochen, bei den sportlichen unverbindlichen Übungen, bei der Teilnahme an diversen Wettkämpfen oder auch „nur“ im Regulärunterricht des Faches Bewegung und Sport merkt man, dass sowohl die Bewegung als auch der Sport an der NMS Dornbirn Markt in allen Klassen einen wichtigen Stellenwert hat.

Diese hohe Auszeichnung zeigt einmal mehr, welch hohe Qualität im Bereich Sport an unserer Schule geboten wird und stellt somit auch eine Würdigung für das Engagement des SportlehrerInnenteams der NMS Dornbirn Markt dar.