< Spanien hautnah – ein interkulturelles Projekt der 4b
05.07.2018 10:04 Alter: 6 yrs

Sammelaktion "Krebshilfe Vorarlberg"

Wir, die Schüler und Schülerinnen der 1c, nahmen im Rahmen des Unterrichtsfaches „Soziales Lernen“ an einer Aktion teil, bei der Menschen unterstützt werden, die in Not sind.

Wir wollten uns für einen sozialen Zweck engagieren und lernten die Krebshilfe Vorarlberg kennen, die für SchülerInnen Sammelaktionen vorbereitet hat und sehr froh ist, wenn sie von unserer Seite finanziell unterstützt wird! So gingen wir, versehen mit Sammelbüchsen, Informationsfoldern der Krebshilfe und Sammelausweisen, erwartungsvoll und gespannt  in die Innenstadt von Dornbirn.

Hier sind unsere Eindrücke:

Die Menschen waren sehr nett. Es gibt viele Menschen, die mitgeholfen haben. Es hat Spaß gemacht.“

(Baran und Dario)

„Wir fanden es toll, dass man Menschen ansprechen konnte, die meisten haben gut reagiert.“

(Maria, Tuana, Hannah)

„Uns hat es sehr gefallen, Spenden für die Krebshilfe Vorarlberg zu sammeln, weil wir gerne etwas Soziales für die kranken Kinder tun. Mit dieser Aktion haben wir gelernt, dass das Aussehen von manchen Menschen täuschen kann.“

(Alisa und Sena)

Am Anfang haben wir gedacht, dass es sehr leicht wird, aber es war sehr schwer! Es war peinlich, die Leute um Geld zu fragen. Es war aber auch lustig und schön, die Zeit mit dem Sammeln für die Krebshilfe zu verbringen.“

(Hayrünisa, Patimat, Nik)

„Wir fanden es toll, dass die Leute gern gespendet haben. Sie waren sehr nett. Es freut uns, wenn wir im Namen der krebskranken Kinder Geld sammeln dürfen. Das freut uns für diese Kinder.“

(Julian, Eren, Devin)

„Es hat uns sehr gefallen, dass wir mithelfen durften. Es war ein wundervolles Erlebnis.“

(Selima und Adriana)

„Wir helfen sehr gerne den kranken Menschen und wir haben sehr viel Geld gesammelt. Wir hoffen, dass es den krebskranken Menschen wieder viel besser gehen wird. Es hat Spaß gemacht!“

(Akhmed und Ödmen)

P.S. Wir waren sehr stolz, dass wir der Krebshilfe Vorarlberg eine

Summe von über 600€ als Sammelergebnis übergeben durften.

Ein herzliches Danke noch einmal an alle unsere großzügigen

Spender!!!:)