< Sammelaktion "Krebshilfe Vorarlberg"
19.11.2018 08:11 Alter: 5 yrs

Lauf für Afrika 2018

Am Freitag, den 19.10.2018 fiel der Startschuß für den bereits 12. Lauf für Afrika, welcher von der Schule Marienberg organisiert wurde.

Grund zur Freude hatte natürlich das Team rund um die Hauptorganisatorin Sonja Freuis (HLW Marienberg), die sich sehr über das jährlich steigende Interesse und über die hohe Teilnehmerzahl von 1400 LäuferInnen freute.

Neben den Schülerinnen und Schülern der VS, MS und HLW Marienberg, holte sie sich sportliche Verstärkung von der MS Dornbirn-Markt, Egg und Lauterach und der SMS Wolfurt. Der I.Jahrgang der HLW Riedenburg unterstützte das Projekt mit dem erlös ihres Kuchenverkaufes.

Die Mittelschule Dornbirn-Markt war mit 7 Klassen beim „Lauf für Afrika“ vertreten. Voller Eifer suchten sie auch heuer wieder Sponsoren für ihren Stundenlauf – herzlichen Dank  an alle Familienmitglieder, Verwandte, Freunde, Firmen, Geschäfte und an die Personen, die an der Straße angesprochen wurden und uns ebenso unterstützten. Ein weiteres Vergelt´s Gott gebührt auch dem Verkehrsverbund Vorarlberg für die Vergünstigung der Fahrt und dem Elternverein für die Kostenübernahme der Zugfahrt.

Zur Sozialaktion: Schwester Pacis Vögel hat vor mehr als 30 Jahren eine Mädchenschule in der Hauptstadt Nairobi des ostafrikanischen Staates Kenya aufgebaut. An den Stadträndern sind mehrere Elendsviertel entstanden. Die Schwestern der Ordensgemeinschaft der seit 7 Jahren verstorbenen Schwester Pacis, betreuen aus diesen Slums viele Straßenkinder. Es wurde zudem die Armani Primary School errichtet.  Neben Schulunterricht erhalten sie auch Mahlzeiten. Ein großes Problem sind die Lehrergehälter. Die Regierung kann für diese Schule keine Lehrkräfte bezahlen, daher sind die Schwestern auf Spendengelder angewiesen, damit Lehrkräfte organisiert, ausgebildet und bezahlt werden können.Weiters wird ein Waisenhaus in Juja unterstützt.

Die Mittelschule Dornbirn-Markt konnte das Projekt mit gesamt

€ 2.274,35 unterstützen.

Jeder Cent kommt zu 100% bei den Schwestern in Kenia an.

Danke für Euer soziales Engagement!

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Dateien:
Dankesbrief.docx1,29 Mi