< Profifotograf Christian Holzknecht
30.01.2019 08:06 Alter: 5 yrs

Lange Nacht der Philosophie


Am 15. November 2018 fand an unserer Schule die „Lange Nacht der Philosophie“ statt.

Wir, die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktes Lebenskompetenz, waren live dabei.
Als erstes durften wir bei einer spannenden Diskussion zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ mitmachen.
Viel zu schnell verging diese Stunde. Unterbrochen wurden wir von einer sehr unterhaltsamen Tanzgruppe mit Schülerinnen der Musikschule Dornbirn zum Thema „Performance der Wandlung“.
Für das köstliche vollwertige Buffet blieb kaum noch Zeit, da in der Eingangshalle weitere Workshops stattfanden.
Interessant für mich war der Vortrag zum Thema: „Wie kommt das Schaf in die Wolle?“


Fazit: Ein toller Nachmittag voller Spaß und Freude mit vielen neuen Gedanken.

Mia Faltejsek

Weitere Fotos hier