< Rad- Orientieren
23.10.2019 08:46 Alter: 5 yrs

Tennisworkshop 4. Klasse

Dornbirn,  19.9. – 17.10.2019 Im Rahmen des SPORT SCHWERPUNKTES durften 12 interessierte Schüler an einem Tennisworkshop mithilfe eines professionellen Tennistrainers teilnehmen.

Vier Donnerstage lang besuchten die hoch motivierten Schüler den UTC Dornbirn und es wurde ihnen auf spielerischer Art und Weise die grobe Technik und verschiedene Tennisregeln gelehrt. Nach nur 8 Einheiten konnten sie bereits ihr Können im Einzel als auch im Doppel unter Beweis stellen.

Die Begeisterung war so enorm, dass einige Schüler sogar nach dem Regelunterricht private Tennisschläger organisierten und das Spiel fortsetzten.

Ein großes Dankeschön gilt Oliver Baltzer, der weiß, wie man Kids begeistern und Lehrer wieder für diese Sportart motivieren kann und der Sportunion Vorarlberg, die dieses U-tour Projekt gefördert und ermöglicht haben.