< Lauf für Afrika 2019
17.02.2020 09:27 Alter: 4 yrs

Ringen SWP – Sport 4. Klasse

Modul: RINGEN  Jan. 2020

8 Schüler des Sportschwerpunktes der 4. Klassen hatten Interesse , die Sportart Ringen näher kennen zu lernen und dank der Unterstützung von der Sportunion im Rahmen des Förderprogrammes „Vereinsbonus“ und dem Ringersportverein URC Wolfurt durften die Schüler in gesamt 8 Projektstunden grundlegende Griffe und Falltechniken kennenlernen und ausführen.

Dank der ehemaligen Weltmeisterin Oleksandra Kogut konnten den neugierigen Schülern viele Techniken übermittelt werden und jeder Einzelne freute sich am Ende jeder Doppelstunde auf einen kleinen Wettkampf, welcher von der Weltmeisterin bewertet wurde.

Lieben Dank auch an die Organisatorin Eveline Diem, die uns die „Ringerhalle“ in der MS Haselstauden zur Verfügung stellte.

Berichterfassung:Claudia Kraxner-Delle Karth

Bildquelle: © Claudia Kraxner-Delle Karth