< Die überraschende Antwort
18.01.2016 20:03 Alter: 8 yrs

Lesespaß bei "Buch am Bach"

Am Mittwoch, den 24.6.2015 besuchten die 1c und die 1d unserer Schule die „Buch am Bach“ in Götzis.

Gespannt lauschten die Kinder zwei jungen Autorinnen bei der Präsentation ihrer neuesten Jugend-und Kinderbücher. Sie ließen sich dabei von Frau Irmgard Kramer in ein mehr als sonderbares Haus entführen und bestanden auch gleich ein paar recht haarige Abenteuer mit der Hauptfigur Sunny Valentine, nach der das Buch benannt ist.

Frau Annette Roeder machte mit den Schülerinnen und Schülern „Ferien im Schrank“. Eine ganze Familie samt 30 Kaninchen quartierte sich in ihrem Erstlingswerk in einem Möbelhaus ein. Die drei Kinder erlebten unheimlich lustige Situationen, von Frau Roeder beschwingt und sprachlich sehr ansprechend erzählt.

Unsere lesehungrigen Kinder versorgten sich anschließend mit spannendem und unterhaltsamem Lesestoff aus verschiedenen Themenbereichen. Auch das Rahmenprogramm bot Abwechslung rund um Bücher.

Daumen hoch -  ein sehr gelungener Ausflug in die Bücherwelt. Jetzt können die Ferien kommen, Lesefutter haben wir genug.